1. Wann sind die Märkte geöffnet?

Der Frühjahrs-, Herbst-, und Weihnachtsmarkt sind jeweils freitags bis sonntags von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Die genauen Termine finden sie unter Alle Termine.

2. Wann fährt der Bus-Shuttle zum Weihnachtsmarkt?

Der Bus-Shuttle fährt Freitag, Samstag und Sonntag nach Hamburg (ZOB) und zurück. Die einfache Fahrt kostet 5,- €. Sie benötigen keine Reservierung. Bitte halten Sie nach einem Bus mit der Aufschrift "Gut Basthorst" Ausschau. Achtung, es können keine Elektrorollstühle mitgenommen werden.

Die Abfahrtszeiten sind:

Hinfahrt: Hamburg Hbf. (ZOB) bis Gut Basthorst Ab Hamburg 10:15, 11:15, 12:15, 13:15, 14:15, 15:15, 16:15, 17:15, 18:15 Uhr

Rückfahrt: Gut Basthorst bis Hamburg Hbf. (ZOB) Ab Basthorst 11:05, 12:05, 13:05, 14:05, 15:05, 16:05, 17:05, 18:05, 19:05 Uhr

3. Was kostet der Eintritt?

Der Eintritt für den Frühjahrs-, Herbst-, und Weihnachtsmarkt ist 5 EUR pro Personen. Kinder unter 16 Jahre haben freien Eintritt.

4. Welches Kinderprogramm gibt es?

Wir bieten jedes Jahr wieder ein unterhaltsames Rahmenprogramm für Kinder, angefangen von Kinderbetreuung in der Märchenwerkstatt, über Pony-Reiten, Zirkusvorstellungen, Kasperle-Theater oder Bungee-Trampolin. Bitte informieren Sie sich über das diesjährige Rahmenprogramm auf den folgenden Seiten: Frühjahrsmarkt | Herbstmarkt | Weihnachtsmarkt 

5. Kann ich einen Hund mitnehmen?

Ja, natürlich. Bitte leinen Sie den Hund aus Rücksicht gegenüber den anderen Gästen an.

6. Ist der Parkplatz kostenpflichtig?

Nein, das Parken im Rahmen unserer Märkte ist kostenlos.

7. Ist das Gelände barrierefrei?

Das Gelände und auch die WCs sind barrierefrei. Ausstellungsräumlichkeiten im 1. OG des Pferdestalls und des Kuhstalls sind nicht barrierefrei.

8. Ich bin Aussteller. Wie kann ich mich bewerben?

Bitte nehmen Sie Kontakt über unser Kontaktformular rechts auf oder schreiben Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gern inklusive Photos Ihrer Ware und/oder Ihres Standes.

9. Ich bin Reiseunternehmer. Wo melde ich unseren Bus an?

Bitte melden Sie Ihren Bus über das Kontaktformular rechts an oder schreiben Sie uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

10. Können wir bei Ihnen auch eine Weihnachtsfeier ausrichten?

Ja, sehr gern. Einen ersten Eindruck erhalten Sie hier oder kontaktieren Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

11. Ich habe einer Ihrer Märkte besucht und möchte einen Aussteller kontaktieren. Können Sie mir den Kontakt weiterleiten?

Sehr gern. Bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular rechts an oder schicken Sie uns eine Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .

12. Ich habe Wertgegenstände verloren. Bei wem kann ich mich melden?

Wir haben einen Lost&Found Bereich. Bitte schreiben Sie uns über das Kontaktformular rechts an und beschreiben Sie Ihren Wertgegenstand.

Text

1. Ist unser Wunschdatum noch frei?

Schicken Sie uns gern über das Kontaktformular rechts eine Anfrage zu oder rufen Sie uns direkt an unter: 04159-82 520. Wir freuen uns auf Sie!

2. Mit wievielen Personen kann man bei Ihnen feiern?

Die meisten Hochzeiten finden in einem Rahmen von 2 bis 400 Personen statt. Wir haben aber auch Räumlichkeiten für noch größere Gesellschaften. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gern.

3. In welchen Räumlichkeiten können wir feiern?

Bei uns haben Sie gleich mehrere Möglichkeiten, Ihre Hochzeit zu feiern. Angefangen beim Jagdsaal (max. 45 Personen), über die rustikale Almhütte (max. 80 Personen), bis zum gemütlichen Pferdesaal (max. 150 Personen) und dem großen Kuhstall (max. 400). Auch ausgefallenere Räumlichkeiten wie den Schafstall oder die Maschinenhalle bieten wir auf Anfrage an.

4. Haben Sie auch Übernachtungsmöglichkeiten?

Ja, Gut Basthorst hat einen eigenen Hotelbetrieb mit über 20 Doppelzimmern und 4 Ferienwohnungen. Auf Wunsch reservieren wir für Sie das gesamte Hotel an Ihrem Hochzeitstermin.

5. Gibt es ein Catering vor Ort?

Ja, wir führen das Restaurant zum Pferdestall, das sich auf Hochzeiten spezialisiert hat. Sprechen Sie uns an, wir entwerfen gemeinsam mit Ihnen ein individuelles Menü.

6. Können wir einen Besichtigungstermin vereinbaren?

Sehr gern. Bitte nutzen Sie dafür das Kontaktformular rechts.

7. Haben sie eine Bankettmappe, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen?

Ja. Bitte fordern Sie diese über das Kontaktformular rechts an oder rufen Sie uns an: 04159 82 52 0.

8. Kann man open-end feiern?

Ja. Auf Gut Basthorst gibt es keine zeitlichen Einschränkungen für einen der schönsten Tage in Ihrem Leben.

9. Gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Gut?

Ja, wir verfügen über ausreichend Parkplätze.

10. Sind die Locations barrierefrei?

Teilweise ja. Es gibt barrierefreie Hotelzimmer und barrierefreie Veranstaltungsräumlichkeiten wie der Pferdesaal und der Jagdsaal. Sprechen Sie uns einfach an.

11. Haben Ihre Räumlichkeiten Zugang zu einer Terrasse oder Garten Garten?

Ja, alle Räumlichkeiten haben Zugang zu einem Außenbereich. Für Empfänge empfehlen wir besonders den Rosengarten am Restaurant zum Pferdestall und dem Gutsteich oder die Terrasse und das großzügige Rondell vor dem Herrenhaus.

12. Welche Menüs sind möglich?

Unser Küchenchef uns sein Team richten sich ganz nach Ihnen und kreieren ein individuelles Angebot gemäß Ihren Vorstellungen.

13. Gehört die Kirche zum Gut?

Nein, die Kirche gehört nicht zum Gut. Wir stellen aber gern den Kontakt für Sie her. Ansprechpartnerin für kirchliche Trauungen ist Pastorin Kirsten Sattler. 

14. Was kostet die Hochzeit pro Kopf?

Jedes Hochzeitspaar erhält ein individuelles Angebot von uns. Wir erstellen von Anfang an eine Kostenkalkulation und aktualisieren diese laufend, sodass Sie immer einen Überblick über das Hochzeitsbudget haben.