Feingeisterei

Philosophie

Nur das Beste ist gut genug. Ein wirklich gutes Destillat zu brennen ist eine Kunst. Wir lieben und wir leben diese.

Am Anfang steht das Obst. Ausgesuchte, vollreife Früchte in bester Qualität bilden die Basis unseres Destillats. Wo immer möglich, arbeiten wir regional. Und wenn es einmal eine Sorte so bei uns nicht gibt, so beziehen wir sie wenigstens aus der Region, die für sie berühmt ist.

 

Unsere Qualität

Wir gehen hier keine Kompromisse ein. Wir arbeiten mit der Rohware, der unbearbeiteten Frucht. Nur durch die Verarbeitung mit unseren eigenen Hände können wir garantieren, daß die

Veredelung allerhöchsten Qualitätskriterien entspricht. Dadurch erhalten unsere Destillate ihre Frische und Natürlichkeit und das volle Aroma.

Wir verwenden grundsätzlich keine Zusatz-, Farb- und Aromastoffe und zuckern nicht. Das widerspricht unserem Qualitätsanspruch. Der gesetzliche Rahmen würde es zum Teil erlauben - wir distanzieren uns davon! Bei uns finden Sie 100% Handarbeit und 100% Natur.

 

Persönlichkeit

Das Familienunternehmen Feingeisterei ist auf Gut Basthorst etwa 30 km östlich von Hamburg angesiedelt. In traditioneller Weise produziert Fabian Rohrwasser (staatl. gepr. Brenner) mit einer holzbefeuerten kupfernen Brennblase die Edelbrände und Geiste. Hier ist noch alles Handarbeit und Handwerkskunst im besten Sinne; von der Auswahl der Früchte bis zum Abfüllen der Flaschen.

Martina Rohrwasser-Pflughaupt kümmert sich um den Vertrieb der Produkte und ist die kompetente Ansprechpartnerin für Gastronomie und Handel.